FAQs

Wie sind eure Öffnungszeiten?

Da es sich beim Panlab um einen Verein bzw. ein Vereinsgebäude handelt, haben wir keine konkreten Öffnungszeiten. Ihr könnt uns aber jederzeit bei einem unserer Events besuchen (siehe unseren Kalender) oder mit dem Vorstand einen Termin ausmachen. Vereinsmitglieder können über eine erweiterte Mitgliedschaft einen Zutrittschip erhalten und damit jederzeit das Lab betreten. 

Wie kann ich euch erreichen?

Um uns zu kontaktieren nutze am Besten das Kontaktformular oder sende uns eine mail an contact@panlab.at

Wie werde ich Mitglied?

Um Mitglied zu werden schreibe uns eine Nachricht über das Kontaktformular oder sende uns eine Email. Danach können wir dir unser Beitrittsformular schicken.

Wie hoch ist der Mitgliedsbeitrag?

Der Mitgliedsbeitrag beträgt 120€ pro Jahr. Um einen Zutrittschip erhalten ist eine erweiterte Mitgliedschaft von 240€ pro Jahr (gesamt) notwendig – damit kannst du jederzeit das Panlab betreten. Um eine erweiterte Mitgliedschaft anfordern zu können, ist ein persönliches Kennenlernen und eine Probephase notwendig. Der Mitgliedsbeitrag dient dazu um das Panlab zu erhalten und die laufenden Kosten zu decken.

Wie komme ich zu einem Zutritts-Chip?

Für den Zutrittschip ist eine erweiterte Mitgliedschaft notwendig, welche 240€ pro Jahr (gesamt) beträgt. Du kannst die erweiterte Mitgliedschaft bzw. den Zutrittschip jedoch erst nach einem persönlichen Kennenlernen und einer Probephase anfordern. Der Mitgliedsbeitrag dient dazu um das Panlab zu erhalten und die laufenden Kosten zu decken.

Was soll ich tun, wenn mein Zutritts-Chip nicht funktioniert?

Wenn der Zutrittschip nicht funktioniert melde dich bitte direkt per Mail an den Vorstand oder schreibe dazu in unserer vereinsinternen Signal-Gruppe.

Was muss ich machen wenn etwas kaputt geht?

Wenn Dinge zu Bruch gehen melde dich bitte direkt per Mail an den Vorstand oder schreibe dazu in unserer vereinsinternen Signal-Gruppe.

Wie kann ich einen Raum buchen?

Um einen Raum zu buchen melde dich bitte direkt per Mail an den Vorstand oder schreibe dazu in unserer Vereinsinternen Signal-Gruppe.

Wie funktioniert das mit den Band-Proberäumen?

Der Bandproberaum wird gesondert geregelt. Um zu erfahren ob aktuell Plätze frei sind melde dich bitte direkt per Mail an den Vorstand oder schreibe dazu in unserer Vereinsinternen Signal-Gruppe.

Wie kann ich mich für das Game-Dev anmelden?

Das Game-Dev findet so gut wie jeden Mittwoch Abend statt. Um teilnehmen zu können ist keine Anmeldung notwendig. Du kannst also einfach spontan vorbeikommen. Checke bitte nur kurz vorher in unserem Kalender ob das Game-Dev auch wirklich stattfindet. 

Wie kann ich mich für Events anmelden?

Um an unseren Events teilnehmen zu können ist in den meisten Fällen keine Anmeldung notwendig. Du kannst also einfach spontan vorbeikommen. Genaue Informationen zu unseren Events findest du in unserem Kalender

Kann ich euch auch ohne Mitgliedschaft besuchen?

Du kannst uns jederzeit im Beisein eines Mitglieds besuchen. Auch die jeweiligen Events sind so gut wie immer öffentlich zugänglich. Für gesonderte Führungen setze dich bitte mit dem Vorstand über das Kontaktformular oder per Mail in Verbindung. 

Wie kann ich euch unterstützen?

Es gibt mehrere Wege um uns zu unterstützen. Du kannst einerseits Mitglied bzw. Sponsor des Vereins werden oder uns über Sach- und Geldspenden supporten. Für genauere Informationen setze dich bitte mit dem Vorstand über das Kontaktformular oder per Mail in Verbindung.