Wann:
11. Dezember 2019 um 18:30 – 22:30
2019-12-11T18:30:00+01:00
2019-12-11T22:30:00+01:00

Dieses Meetup soll den Besuchern vor allem den Einstieg in die Spieleentwicklung erleichtern, da die ersten Schritte bekanntermaßen die schwierigsten sind. Deshalb werden in den einzelnen Treffen jeweils kleine Teilbereiche eines Spiels entwickelt. Dieses Wissen soll dazu dienen, bereits nach den ersten paar Meetups in der Lage zu sein kleine Spiel-Prototypen zu entwickeln.

In den Meetups soll außerdem auf die individuelle Interessen der Besucher eingegangen werden, um Fertigkeiten in bestimmten Bereichen zu fördern. Eigene Projekte können präsentiert und besprochen werden. Hierbei kann es sich um alles Mögliche aus der Spieleentwicklung handeln, seien es Grafiken, Soundeffekte, Musik, 3D Modelle oder spielbare Prototypen.

Vorkenntnisse sind nicht notwendig. Wiederkehrende Besucher dürfen sich auch gerne auf vorhergehende Meetups beziehen, sollte es noch Fragen zu bestimmten Bereichen geben.

Dieser Beitrag wurde vom Kalender-Feed einer anderen Website repliziert.